Aufführungen Rückblick

Bisher aufgeführte Stücke:

•    2023 „Dat Bahnchaos – Reisende sall man uphollen“

•    2022 „Spökerie in’t Raodhuus“

•    2019 „Alls bestens regelt“

•    2018 „Mission Wüstensand“

•    2017   „Moord uut Vösain“

•    2016   „Düwel auk, Herr Pastoor!“

•    2015   „Nu gründt wi usse egene Bank“

•    2014   „Mine Tante – dine Tante“

•    2013   „Steiht alls in de Karten“

•    2012   „Roland sall flaigen“

•    2011   „Hebbt wi nich - gifft dat nich“

•    2010   „De dulle Greet“

•    2009   „De 75ste Gebursdag“

Seit der Gründung erhielt das Ensemble stets gute Kritiken. Hier einige Auszüge:

„’Rampenlicht’ begeistert – Fernab vom Martinimarkt-Trubel begeisterte in Appelhülsen die Kolping-Theatergruppe ‚Rampenlicht’ mit ihrem Stück ‚Roland sall flaigen’. Bei allen drei Vorstellungen im Bürgerzentrum amüsierte sich das Publikum bestens. Klar, dass es viel Applaus für die engagierten Laiendarsteller gab.“ „Drei köstliche Vorstellungen – Theatergruppe ‚Rampenlicht’ begeisterte mit ‚Roland sall flaigen’ -... Drei Vorstellungen am Freitag, Samstag und Sonntag sorgten für köstliche Unterhaltung. ... und das Publikum ist begeistert. ...“ (WN 12.11.2012)

„Die Theatergruppe Rampenlicht präsentierte sich bei der Premiere ihres neuen Stückes „Steiht alls in de Karten“ in glänzender Spiellaune“. (WN vom 10.11.2013 im Internet) „Rampenlicht Premiere: Zuschauer amüsierten sich köstlich.“ „Die Theatergruppe Rampenllicht bot am Wochenende mit ihrem Theaterstück „Steiht alls in de Karten“ köstliche Unterhaltung.“ „Ein Besuch lohnt sich!“ (WN 11.11.2013)

„Zum guten Schluss gab es ganz viel Applaus für die Akteure auf der Bühne und auch für alle weiteren Helfer, die zum Gelingen des Stücks beigetragen haben.“ (WN vom 09.11.2014 im Internet)

„Gaunerkomödie mit Herz“ - „Mit Humor, Raffinesse und Schlitzohrigkeit gehen die „Bänker“ mit ihrer neuen Rolle um.“ - „Wie das Ganze am Ende ausgeht, verblüffte das begeisterte Publikum...“ – „Der Besuch lohnt sich!“. (WN vom 09.11.2015)

„Begeistert von der schauspielerischen Leistung der „Rampenlicht“-Akteure war das Publikum, das sich ... über das Stück „Düwel auk, Herr Pastoor!“ amüsierte.“ „... die Zuschauer belohnten die Akteure auf der Bühne und das komplette „Rampenlicht“-Team mit reichlich Applaus für die gelungene Vorstellung.“ (WN vom 14.11.2016)

„Erfolgreiche Premiere“ „Eine gelungene Premiere feierte die Theatergruppe Rampenlicht der Kolpingsfamilie Appelhülsen mit ihrer Kriminalkomödie „Moord uut Vösain“. „Die Premiere des Stückes „Moord uut Vösain“ der Theatergruppe „Rampenlicht“ … hat das Publikum begeistert.“ (WN vom 06. und 10.11.2017)

„Die Theatergruppe Rampenlicht … hat … den Geschmack des Publikums voll getroffen. Die plattdeutsche Komödie „Mission Wüstensand“ lieferte passend zum Jubiläum drei Stunden lang Komik von selten gesehener Brillanz.“ (WN vom 12.11.2018)

„Auf jeden Fall bestens unterhalten hat die Theatergruppe Rampenlicht das Appelhülsener Publikum mit ihrem neuen Stück.“ ... „An zwei Terminen können sich die Zuschauer noch köstlich amüsieren.“ (WN vom 11.12.2019).

„Angriff auf die Lachmuskeln“. „Mit dem Stück „Spökerie in’t Raodhuus“ hat die Theatergruppe der Kolpingsfamilie einen Volltreffer gelandet.“ „Die Begeisterung des Publikums spiegelte sich in tosendem Applaus für die Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Bühne wider.“ (WN vom 14.11.2022).

„Zum guten Schluss war für die Premiere im Bürgerzentrum nach fast drei Stunden bester Unterhaltung Endstation und alle Beteiligten und ihre Helfer vor und hinter der Bühne hatten sich den tosenden Applaus redlich verdient.Irrungen und Wirrungen der gestrandeten Reisenden amüsierten das Publikuman diesem Wochenende bei zwei Aufführungen bestens.“ (WN vom 06.11.2023)