Veranstaltungen 2023

Appelhülsen singt (12/2023)

Zum erstmal wurde in diesem Jahr ein adventliches Singen angeboten. Auf dem Parkplatz des Pfarrheimes wurden die bekannten Weihnachtslieder gesungen.

Veranstaltung von Förderverein St. Mariä Himmelfahrt, evangelischen Friedens-Kirchengemeinde und der Kolpingsfamilie Appelhülsen.

Adventlicher Seniorennachmittag

Auch in diesem Jahr hatte die Gruppe Herbstlaub wieder alle Appelhülsener Seniorinnen und Senioren zu einem adventlichen Nachmittag eingeladen. Die etwa 90 Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sich bei Kaffee und Kuchen an der Vorführung der Kinder des DRK Kindergartens, dem Nikolaus und dem Gesang der Steverlerchen erfreuen. Zwischenzeitlich waren sie auch selbst beim gemeinsamen Singen adventlicher Lieder gefordert. Vorgetragene weihnachtliche Geschichten und Gedichte waren eine willkommene Ergänzung. Froh und weihnachtlich gestimmt traten die Besucher ihren Heimweg an.

Kolpinggedenktag

Nach einem Wortgottesdienst wurde im Pfarrheim gemeinsam gefrühstückt. Langjährige Mitglieder wurden geehrt und danach wurden noch Bilder von den Veranstaltungen 2023 angeschaut.

Kolpingsfamilie Appelhülsen traf sich zum Königskegelturnier

Mitglieder der Kolpingfamilie Appelhülsen trafen sich Ende November auf der Kegelbahn des Landhotels Sendes zu ihrem jährlichen Kegelturnier um ihre Kegelkönige  zu ermitteln.  Hierfür musste jedes Kolpingmitglied 6 x in die Vollen kegeln, wobei der letzte Wurf mit der Summe der fünf ersten Würfe multipliziert wurde. Der 1. Vorsitzende Stefan Riegelmeyer und Turnierleiter Ole Gellenbeck gratulierten den erfolgreichen Keglern und Keglerin zu ihrem Erfolg und überreichten den  Pokal  an Susanne Fleige. Sie sicherte sich in diesem Jahr mit 234 Holz  den 1. Platz und konnte  somit den Pokal entgegen nehmen. Mit 208 Holz folgte ihr Lukas Offell auf Platz 2 und Bernd Reher  mit 192 Holz auf den 3. Platz. Der Pokal bei den Kindern wurde  in diesem Jahr an Thorben Reher überreicht. Mit 168  Holz  sicherte er sich den 1. Platz. Nach dem  Königskegeln war noch genügend Zeit für andere Kegelspiele, wobei alle sehr viel Spaß hatten. Mit einem gemeinsamen Abendessen im Landhotel Sendes hat man den gesellschaftlichen Nachmittag ausklingen lassen.

„Dat Bahn-Chaos – Reisende soll man uphollen“.

Die Theatergruppe Rampenlicht der Kolpingsfamilie führte insgesamt vier mal die Vorstellung im Bürgerzentrum auf.

Ausflug der Kolpingsfamilie Appelhülsen

Ende August trafen sich einige Mitglieder der Kolpingsfamilie Appelhülsen, um gemeinsam mit dem Fahrrad nach Senden zu fahren. Ziel war der Hof Grothues Potthoff. Dort wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt und es wurde Swin Golf gespielt. Leider konnte das Spiel nicht bis zum Ende durchgeführt werden, da der starke Regen am Nachmittag zum Abbrechen des Spiels führte. Während der Regenphase hat man sich in Schutzhütten aufgehalten. Trotz des Regens hat das Swin Golf spielen allen  sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Regen  ging es wieder zurück nach Appelhülsen. Dort wurde abends noch  gemeinsam  gegrillt und in geselliger Runde hat man den Tag ausklingen lassen.

Zeltlager - „Eltern zelten mit ihren Kindern“

Über 60 Kinder und Erwachsene hatten sich für unser diesjähriges Zeltlager in Haltern angemeldet. Von Freitag bis Sonntag fand dieses Zeltlager im August statt.

Familien Fahrradtour

Zu einer Fahrradtour bei sonnigem Wetter trafen sich die Kolpingmitglieder. (Juni 2023)

Vatertagstour 2023

Die Väter waren wieder mit dem Fahrrad zu einem Radelausflug unterwegs.

Familienfest

Am Sonntag 07. Mai fand unser Familienfest für unsere Familienkreise statt. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Ein Zauberer brachte mit seinen Darbietungen die Kinder und Eltern zum staunen. Für das leibliche Wohl in gemütlicher Runde war mit einem Cafe und einem Grill gesorgt.

Wer sich noch für Familienkreise interessiert kann per email Kontakt mit uns aufnehmen um mehr zu erfahren.

email an:  kfapp@web.de

Kochabend für Männer (März)

Von den Männern wurde ein leckeres Essen und eine Nachspeise vorbereitet. Anschließend wurde es in gemütlicher Runde mit den Frauen verzehrt.

Kleidermarkt März 2023

Wurstebrotessen Januar 2023

Über 60 Mitglieder und Gäste kamen zum traditionellen Wurstebrotessen im Bürgerzentrum zusammen.

Mitgliederversammlung und Tannenbaumaktion

Januar 2023