Sportabend für Jedermann

Das Angebot Kolpingsport für Jedermann gibt es in der Kolpingsfamilie schon mehr als 25 Jahre.

Ausgleichssport für alle Altersklassen (Männer & Frauen) jeden Donnerstag ab 20:30 - 21:30 Uhr in der Gymnastikhalle (neben der Grundschule) in Appelhülsen (Außer in den Ferien).

Gezieltes körperliches Training tritt vor allem den Altersvorgängen im Bereich Herz- und Kreislaufsystem, der Atmung und der Beweglichkeit der Gelenke entgegen. Im Sportkurs werden durch einen erfahrenen Kursleiter folgende Schwerpunkte gesetzt: ein systematisch aufgebautes Ausdauertraining zur Stabilisierung des Kreislauf- und Stoffwechselsystems; eine spezielle Gymnastik (Wirbelsäulengymnastik) zur Erhaltung der Flexibilität und Spannkraft der Muskulatur; Spiele, Musik, Circeltraining, die Koordination und Konzentration fördern und Freude am Sport vermitteln.

Ansprechpartner: Sportgruppe Kolpingsfamilie Appelhülsen

Thomas Terlau Telf. 02509/1231.