FKK Helau - Fröhliches Kolping Karnevalfest

Kolping Karnevalfeste bereits seit 1973

Die ersten Karnevalsfeiern wurden von den Familien-kreisen Ende der 60 Jahre durchgeführt. Daraus entwickelten sich dann später die Karnevalsfeste im größeren Rahmen, die erstmals 1973 im Pfarrheim veranstaltet wurden. Seit 1973 wurde dann jährlich auch ein Prinzenpaar gestellt.

Nach vielen Karnevalsfesten im Pfarrheim wurden die Räumlichkeiten dort zu klein und mann wechselte 1985 in die Turnhalle an der St. Marien-Grundschule.

Ab 1989 wurden dann die Karnevalsfeste im Bürgerzentrum gefeiert. Für unsere Gäste und Kolpingmitglieder wurde über all die Jahre ein abwechslungsreiches Programm auf den Karnevalssitzungen bereitgehalten. Tanzgruppen, Büttenreden, Gesangs- und Showeinlagen, Musikkapellen und vieles mehr wurde geboten.


Bilder/Zeitungsartikel Westfälische Nachrichten.
Karneval im Bürgerzentrum
Karneval 1978 im Pfarrheim
Karneval in der Turnhalle