Aufführung 2024

Rampenlicht probt das neue Stück

Das neue Stück für die Aufführungen im November ist ausgesucht und die Proben haben bereits begonnen. Gespielt werden soll das Stück „Spektakel üm Kaviar un Currywuorst“. Das von Winnie Abel geschriebene Stück in 3 Akten wurde in Eigenregie in unser westfälisches Platt umgeschrieben.

Erna Wutschke führt eine in die Jahre gekommene Eckkneipe, in der es einfache Speisen und vor allem Currywurst mit selbstgemachter Currysoße gibt. Ihr neureicher Cousin Harry hat bei ihr investiert und ihr Geld geliehen, weil er glaubt, dass es sich um ein Edel-Restaurant handelt. Als er sich zum Besuch anmeldet, scheint alles zusammenzubrechen. Dann kommt die Idee, die Kneipe für einen Tag in ein Edel-Restaurant zu verwandeln. Dazu müssen die Stammgäste, die hier immer den Frühschoppen machen, eine vornehme Kundschaft und der tollpatschige Lebensgefährte einen piekfeinen Kellner spielen. Als der Cousin kommt, geht natürlich einiges schief. Nun kommt auch noch eine von Harry bestellte Restauranttesterin. Die Konkurrentin Waltraut aus „Wallis Weinstube“ von nebenan wird daraufhin missgünstig und sabotiert alles. Man kann sich vorstellen, dass dann das Chaos ausbricht.

Gespielt wird wieder im November. Aufgrund der großen Kartennachfrage im Vorjahr, wird in diesem Jahr mit 5 Aufführungen einmal mehr gespielt. Geplant sind die Termine:

Freitag,                08.11.2024,       19:30 Uhr,

Samstag,             09.11.2024,       19:30 Uhr,